In erster Linie liegen im Zugang zu neuen Kunden und neuen Märkten wirksame ertragreiche Chancen von Marketing – Kooperationen.

Wie wirken Marketing-Kooperationen?

Erschließen Sie sich neue Zielgruppen oder gemeinsame Adressen. Wecken Sie Interessen von Kunden, die sonst nicht auf Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung stoßen. Nutzen Sie das Synergiepotential.

Welches zusätzliche Plus hat eine Marketing-Kooperation?

Erhöhen Sie Ihre Reichweite zur Kundenansprache, erreichen Sie eine Kostenreduzierung im Werbebudget, da Sie einen gemeinsamen Verteilungskanal nutzen.

Nutzen Sie die gemeinsame Zielkundenansprache für zwei Unternehmen, denn hier wird ein Vertrauensvorschuss gegeben.

Welche Marketing-Kooperationen mit sofortiger Wirkung kommen für Selbständige in die engere Wahl?

Gemeinsame Werbeanzeigen, gemeinsame Flyer, gemeinsame Veranstaltungen für Events vor allem, wenn Sie die gleiche Zielgruppe haben.

Achten Sie auf gleiche Partnerqualität, ihre Leistung Sie und Ihr Partner sollten denselben Qualitätsanspruch haben, da schlechtere Leistungen auf Sie zurückfallen.

Da kleinere und mittlere Unternehmen es immer schwerer haben, sich auf dem Markt durchzusetzen sind Kooperationen hier sinnvoll. Mit welchen Partnern können Sie näher zusammenarbeiten und Ihre Kosten senken. Ihre Leistungen ergänzen und neue Alleinstellungsmerkmale schaffen, damit Sie damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Meine Beratung erstreckt sich auf wesentlichen Elemente, die essenziell sind eine strategisch ausgerichtete Kooperation aufzubauen und weiterzuentwickeln.

In diesem Prozess unterstütze ich Sie gern.