Karin Müller, Tel: 07033-13594, Mobil: 0151-56769356 | Mail: info@mueller-organisation.de


Für mehr Informationen
Joomla Extensions powered by Joobi

AdobeStock 24529442

Wie mein erster Kunde zu mir fand…

Mein erster Kunde in 2011 war der Auslöser für meine Geschäftsgründung.

Mein erster Kunde kam damals auf uns zu und wollte partout, dass wir ein Qualitätsmanagement-System in seinem neuen Betrieb einführen. Mein Fokus auf Qualitätsmanagement lag doch schon einige Jahre zurück. Ich hatte gerade alle Unterlagen und Handbücher ins Altpapier gegeben. Ich entsorgte alles, wovon ich dachte, ich würde es nicht mehr benötigen.  Nun, dass dieser Kunde vor einer gefühlten Ewigkeit unser allerletzter Kunde im Qualitätsmanagement war und was noch verrückter war: Es war der beste Kunde (mit einem Umsatz von damals 30.000 DM), der mich veranlasst hatte, doch noch „etwas Richtiges“ zu studieren, so dass ich selbst die Steuerplanung betreiben konnte. Etwas Richtiges, was ich dazu brauchen könnte ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das war Steuerplanung und Unternehmensführung. Am Ende meines Studiums war das, was sich mir als Chance angeboten hatte, die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems bei einem Elektronikhersteller für die Automobilindustrie. Ich sagte zu, unter der internen Voraussetzung, dass wir solange daran arbeiten, bis die Firma Ihr Zertifikat bekommt. Das war das nächste große Ziel.

 

Go to top