Karin Müller, Tel: 07033-13594, Mobil: 0151-56769356 | Mail: info@mueller-organisation.de
Worauf fokussierst Du Dich? Wofür bist Du im Leben angetreten?
Wo wärst Du, wenn Du Dich nicht ständig ablenken ließest?
Diese Fragen hängen doch zusammen. Wir sind Quickwinner. Oder sind Sie ein Longwinner?
Wir verlieren uns in Kleinigkeiten und Alltagsaufgaben. Doch was genau wir erreichen wollen haben, haben wir aus den Augen verloren.
Da liegt ein unfertiges Manuskript für ein Buch in der Schublade, ein zweites Exemplar ist auch schon angefangen. Doch was passiert, gar nichts. Ich höre einem Klienten zu und denke, was ist es, was Ihn da so blockiert.
Es ist der Alltag, die anstrengende Arbeit, die Verantwortung auf mich zu nehmen und ein Buch zu schreiben, es kann gut oder schlecht werden. Aber dieses nichts tun, darüber rege ich mich auf. Wieviel Chancen laufen an uns vorbei, weil wir sie gar nicht als Chancen wahrnehmen können, weil unser Blick so vernebelt ist mit Kleinkram im Alltag.
So sollten wir uns ab und an hinsetzen und darüber nachdenken, wofür wir im Leben angetreten sind. Hast Du schon einmal von der Löffelliste gehört? Die LÖFFELLISTE ist eine Liste mit Erlebnissen, Reisen, Lernerfahrungen, die Du noch vor Deinem Ableben erlebt haben willst. Übersetzt, die Löffelliste ist DIE LISTE, die Du erledigt bzw. erlebt haben möchtest, bevor Du den Löffel endgültig abgibst.
Hast Du schon einmal eine Liste geschrieben mit Dingen, die Du in Deinem Leben noch erleben willst. Nein? Wirklich nicht? Dann ist jetzt allerhöchste Zeit dafür. Setze Dich einmal hin lege eine CD ein und schreibe 100 Dinge auf, die Du noch in Deinem Leben haben willst. Du bist selber verantwortlich für Dein Konfetti im Leben. Sobald du anfängst eine solche Liste zu schreiben, wirst Du Dir bewusst, dass es auf Dich ankommt, was davon Du umsetzen wirst und was auch nicht. Kein anderer ist dafür zuständig, außer Du selbst.
So, jetzt sehe ich mal nach, was auf meiner LÖFFELISTE von 2015 steht und was davon schon erfüllt ist.
Zuerst dachte ich, was für ein eigenartiges Instrument. Wir haben häufig eine To-do-Liste für den Alltag, aber haben wir auch eine fürs Leben?
Viel Spaß beim Schreiben Deiner LÖFFELLISTE.
Karin Müller
Wie Künstlerinnen Ihr Marketing deutlich verbessern
Liebe Künstlerinnen, Liebe Unternehmerinnen,
Worum geht es in diesem Buch? Es geht darum, dass Künstler nicht scheitern, ernsthaft neugierig sind, Künstler Skeptiker sind und Künstler das große Ganze und die kleinen Details sehen, dass Künstler einen Standpunkt haben, mutig sind und Denkpausen machen. All das lässt sich wunderbar auf jede und jeden Selbständigen übertragen.
Deshalb Künstler sind Unternehmer und müssen in Ihr Markenimage investieren.
Dazu zählt auch die Verpackung der Kunst auf einer Ausstellung, wickeln Sie das Gekaufte nur in Zeitungspapier oder Brötchentüten ein oder haben Sie extra dafür Taschen, Verpackungsboxen bereitgelegt, evtl. mit Ihrer Aufschrift.
Wie werden die Schmuckstücke beschriftet, hängt dort ein feinsäuberliches Etikett oder wurde in einer Not aus ausgeschnittenen Karteikarten mit Tesafilm angeklebt. Das sieht sehr unschön aus und verführt den Kunden schon gar nicht zur Anprobe, obwohl der Schmuck sehr schön zusammengestellt ist.
Häufig werden die Anzahl der Aussteller auf Ausstellungen für Kunstobjekte immer größer, das bedeutet immer mehr Aussteller verkaufen Ihre Kunst an einem Ort und teilweise sind zu wenige Besucher und Käufer vor Ort.
Eine Ihrer wichtigsten Fragen:
Wie heben Sie sich von der Masse der Aussteller ab?
Sie sehen selbst oft nicht, was ein anderer sehen kann. Ihre Freundin ist hier oft nicht der beste Ratgeber.
Investieren Sie in Ihren wirksamen Auftritt!
Ihre
Karin Müller
Liebe Erfolgsfreunde,
Wovon sind Sie so begeistert, dass Sie allen davon erzählen?
Ich wünsche Ihnen Partner mit Zielen.
Ihre
Karin Müller
Mobil 0151/56769356
Liebe Unternehmerin,
Ihre
Karin Müller
In der Aue 6/1
71263 Weil der Stadt